Hallo Leute, mein Zug nach Hamburg hat 75 Minuten Verspätung. Aber die Züge fahren im 1 Stunden Takt nach Hamburg. Kann ich einfach den in einer Stunde nehmen?

2 Antworten

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Ziel von mehr als 20 Minuten ist die Zugbindung aufgehoben, Du darfst also jeden anderen - auch höherwertigen, ausgenommen reservierungspflichtigen - Zug nehmen. Aber: Das gilt nicht, wenn Du nur ein besonders vergünstigtes Tickte (Deutschlandticket, Länderticket oder Quer-durchs-Land-Ticket) nutzt.

Ja.

Nimm einfach den nächsten, egal wann dieser abfährt.