Hallo Leute ich muss in den nächsten Wochen eine Unterrichtsstunde halten, hat jemand Ideen?

7 Antworten

Aktiviere die Schüler, stelle offene Fragen, Baue Kleingruppenarbeiten mit ein, nutze Medien wie Videos und zum Schluss vielleicht eine Lernerfolgskontrolle. Bleib cool, packs mit Humor ein das keiner einpennt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank ich habs gehalten vor 1 Woche ist gut verlaufen. Heute bekomme ich meine Note:)

welches Fach, welches Schuljahr, in welcher Funktion musst du die Stunde halten?

poltergeist23
Fragesteller

Geschichte : Die Wiedervereinigung von Deutschland. Die Schüler sollen das Thema verstehen und darüber nachdenken.

mit dem Song von den Prinzen starten:

Die Prinzen - Deutschland (Official Video) (VOD) - YouTube