Wie kann ich die aufgabe nummer 7 ohne Bruch schreiben?

Kann
Jemand
Helfen
Bitte
:) - (verstehen, ich nicht)

2 Antworten

Hallo,

Du kannst doch die Einheiten umrechnen: 1/20 m sind 100/20 cm,
also 5 cm. Schon ist der Bruch weg.

Wenn man einen Beinbruch auch so einfach in den Griff bekäme!

Herzliche Grüße,

Willy

Versuch ins Dezimalsysthem umzuschreiben. 1/10 sind dann 0,1; 1/100 0,01 etc. du musst den bruch dann also nur umformen auf zehntel hundertstel tausendstel usw. Bei der Zeit musst du je nach einheit bei stunden in Minuten denken und bei minuten in sekunden. das heist 1/12 stunde sind 5 minuten denn eine stunde(60 min) geteilt durch 12 sind 5 minuten :)