Hallo Leute ich habe eine Frage ich möchte eurer Meinung hören Ist es gerecht Menschen zu hassen weil sie eine andere Religion haben als die eigene?

5 Antworten

Nein, es ist überhaupt nicht gerecht! Leider gibt es das ziemlich oft… Ich wo eher Ausländerin bin fühle mich ziemlich zb. schlecht, wenn meine Lehrer (nicht alle!) strenger und leider auch gemeiner zu mir sind als zu anderen Schülern… Nett sollte man zu allen sein, Egal wie man aussieht, woher man kommt oder wie man ist… ✌️✌🏻✌🏼✌🏽✌🏾✌🏿

Natürlich nicht. Menschen sollte man nach ihrem Charakter und Verhalten beurteilen, nicht nach ihrer Religion, Nationalität oder Überzeugung. Wobei das Eine das Andere durchaus beeinflussen kann, aber das ist individuell sicher unterschiedlich. Und Hass, besonders pauschaler, ist eh problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Christen sollen ihre Feinde lieben, oft sind z. B. Muslime Feinde der Christen oder vor allem Feinde des Christentums. Aber das Böse hassen. Den Islam mit seiner falschen Lehre über Christus zu hassen sehe ich als legitim an, aber nicht den Muslim, ihn sollen wir lieben und für ihn beten.

Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasst das Böse, haltet fest am Guten!
Römer 12:9 SCH2000
Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen;
Lukas 6:27 SCH2000
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Menschen wegen ihrer Religion zu hassen ist Unsinn.

Es sei denn, sie stören mit ihrer Religion den Frieden, gehen mit Gewalt gegen Andersdenkende vor, missionieren in aufdringlicher Weise oder zwingen Kindern ihre Religion durch Zwangstaufe, Beschneidung usw. auf.

Es ist gerecht wenn dein ziel der hass ist was es allerdings wieder ungerecht macht

Der begriff gerechtigkeit hat hier nichts verloren