Eine eigene Religion gründen

7 Antworten

Es kann Dir niemand ernsthaft verbieten, eine neue Glaubensrichtung zu erfinden, solange Du Dich ans Copyright hältst... ;) Mach zuerst mal sowas wie einen "Businessplan", damit Du weißt, ob das, was Du vorhast, auch erfolgversprechend sein könnte... Das kann Dir natürlich auch nur ein Sachbearbeiter der Arge schriftlich bestätigen, der keinerlei Ausbildung in Deiner Glaubensrichtung vorweisen kann. Wenn Du dann mal 'ne Weile geglaubt hast und sich das ganze in irgendeiner Weise bezahlt gemacht hat, kannst Du Dich ins örtliche Register eintragen lassen und mit staatlicher Unterstützung expandieren. Sowohl im Glauben als auch persönlich...

... Ist nicht ganz ernstgemeint, aber trotzdem umzusetzen!!! ;)))))))))))

Wen soll das interessieren, wenn ihr einen Skatclub, einen Gesangverein oder einen religiösen Verein gründet? Verboten sind nur Gründungen von kriminellen Vereinigungen und entsprechende Mitgliedschaften. Der Rest ist doch Eure Privatsache. In der EU herrscht Religionsfreiheit. Das deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4 Absatz 1, 2:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Davon rate ich ab, es sei denn, ihr wollte Anwärter auf die Hölle werden.

In der Bibel steht dazu:

Ich bin erstaunt, dass ihr euch so schnell von dem abwendet, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, und dass ihr euch einem anderen Evangelium zuwendet.4 7 Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. 8 Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. 9 Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Galater 1, 6-9

Eine andere Religion würde also einem anderen Evangelium bzw. einer Irrlehre entsprechend. Darauf steht die Verfluchung in die Hölle.

Desweiteren heißt es auch in Matthäus 18, 6:

Wer dagegen einen dieser kleinen, unbedeutenden Menschen, die zu mir halten und mir vertrauen, an mir irrewerden lässt, käme noch gut weg, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im Meer versenkt würde, dort, wo es am tiefsten ist.

Das bedeutet soviel wie, wenn eure neue erfundene Religion auch nur einen Christen an eurer Religion irre werden läßt, dieser also zu eurer Religion wechselt, dann zahlt ihr den Preis dafür.

Euch sollte klar sein, die Hölle existiert wirklich und damit ihr mal einen Einblick davon erhaltet, was das bedeutet, solltet ihr euch daher mal dieses Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=vQ8TEGMj-jc

Wirkungsquantum  23.09.2012, 23:14

Noch etwas.

Anton Szandor LaVey war so eine Person, die sich 1966 eine eigene neue Religion ausgedacht hat und diese dann auch gründete.

Er nannte sie Church of Satan die auch heute noch Weltweit ihre Anhänger findet. Siehe Wikipedia.

Aber eine seiner besten Freundin war am Tage seines Todes an seinem Sterbebett und was er da vor seinem Tod noch in den letzten Atemzügen berichtete, davon legt sie hier in folgendem Video Zeugnis ab:

http://www.youtube.com/watch?v=GNCQIkvdz10

Ich kann also nur davon warnen. Es gibt nur eine wahre Religion und das ist die die Jesus Christus uns brachte.

Kriwanek  25.09.2012, 11:54

Davon rate ich ab, es sei denn, ihr wollte Anwärter auf die Hölle werden.

Sehr lustig!

Es gibt nur eine wahre Religion und das ist die die Jesus Christus uns brachte.

Basis für Glaubenskriege ist genau so eine Ansicht. Wie weit die christlichen Kirchen¹ mit Intoleranz, Repressalien und Angstmacherei in einer aufgeklärten Gesellschaft gekommen sind, belegen die Austrittzahlen recht eindrucksvoll.

¹ Oder gibt es deiner Auffassung nur eine 'richtige'?

Wirkungsquantum  17.12.2012, 18:12
@Kriwanek

Basis für Glaubenskriege ist genau so eine Ansicht.

Echte Kriege sind zwar daraus entstanden, müssen aber daraus nicht enstehen. Dennoch ist so eine Aussage wichtig, denn kein Weg führt zum Vater außer durch Jesus Christus. Es ist also Nächstenliebe den Mitmenschen gegenüber, denn man möchte sie als Christ nicht in der Hölle wissen.

Bezüglich der Hölle gibt's hier ein paar Informationen:

http://www.youtube.com/watch?v=2NRub9z8hPA

Wie weit die christlichen Kirchen¹ mit Intoleranz, Repressalien und Angstmacherei in einer aufgeklärten Gesellschaft gekommen sind, belegen die Austrittzahlen recht eindrucksvoll.

Quatsch. Diese Zahlen sind kein Merkmal für Intoleranz, Repressalien und Angstmacherei, sondern es sind Zahlen die das Unverständnis und das mangelnde Wissen über den christlichen Glauben dieser Menschen aufzeigen.

Wer den christlichen Glauben kennt, der tritt z.B. nicht einfach aus der Kirche aus, nur weil ein Pfarrer der Sünde verfallen ist und mit nem Kind geschlafen hat.

Derjenige, der austritt, der hat gar nicht Begriffen, dass es die Sünde und die Verführung durch das Böse gibt, geschweige denn versteht er worum es wirklich geht.

Kriwanek  17.12.2012, 18:21
@Wirkungsquantum

Genau, wer nicht an den Hokuspokus glaubt, wird als Unwissender diffamiert.
Irgendwie verwechselst du zudem Glauben mit Kirche.

Die Benachrichtigung für diesen Faden habe ich jetzt abbestellt, Missionierungsbemühungen laufen ab sofort ins Leere.

Nur zu, fang ruhig an! - Verboten ist das nicht.

natürlich ist das erlaubt. Solange ich als der messias angesehen werde!