Frage von waldfeeogau, 102

Hallo Leute ich brauche ein Sachgespräch im Kindergarten, Thema ist egal, sollte jedoch zum Kindergarten und zur Jahreszeit passen (Waldkindergarten?

Antwort
von Abbrandler, 77

Wie verhalte ich mich grundsätzlich im Wald ? (Leise sprechen und mit offenen Augen und Ohren gehen - dann sehe ich auch etwas)

Was machen die Tiere um den Winter zu überleben ? (Winterspeck anfressen, Vorrat anlegen, Winterschlaf halten, Wiese frei scharren, Rinde äsen, Fütterung durch den Jäger mit Heu usw.)

Wie sieht so eine Fütterung eigentlich aus ??

Ev. als "Ausflug" mal mit einem Jäger oder Waldpädagogen durch den Wald gehen

Warum haben die Bäume kein Laub im Winter und welche haben Nadeln ??

Warum sollte der Hund im Wald immer angeleint sein ??




Kommentar von waldfeeogau ,

Danke dafür, das erste ist eine ziemlich gute Idee. Muss ja nur eine Ausarbeitung für die Schule darüber machen.

Antwort
von Volkerfant, 54

Wald-Tiere im Winter, Vergleich zum Sommer, dickeres Fell, andere Fellfärbung, Spuren im Schnee, Fressen suchen,

Bäume oder Pflanzen im Winter. Laubabwurf, Rückziehung der Blätter und Blüten bei Pflanzen,  Frühlings-, Sommer -, Herbst-, Winterblütler.

Am Bach, am Teich, Eis und Schnee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten