Hallo Leute es geht um Haushalt Stromverbrauch?

8 Antworten

Kann ich eigentlich garnicht glauben. Kann es sein das sehr viel geduscht wurde. Ansonsten mal alle Sicherungen aus machen und warten ob sich Jemand beschwert, dass er keinen Strom hat. Wenn dem so sein sollte hängt an deinem Zähler vielleich noch ein Aderer.

110 kWh x 52 Wochen = 5.720 kWh

zum vergleich ich verbrauche als 3 Personen Haushalt 63 kWh die Woche.

Klar hast du einen Durchlauferhitzer aber wenn man meine 63 kWh durch 3 teilt dann sind das 21 kWh. Ich denke daher nicht das du nur durch den Durchlauferhitzer fast 100 kWh mehr haben kannst.

Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht.

also ich habe als single im JAHR 1000 bis 1100 kW/h

übersetzt: ich habe im JAHR nur 10 mal mehr als du in einer einzigen Woche

Da ist definitiv was kaputt!!

Ruffy772
Fragesteller

Ok danke müsstebicj mich mal bei meinem Vermieter melden?

sischeiul  21.06.2019, 16:12
@Ruffy772

ja, würde ich sogar jetzt sofort machen. es geht immerhin um DEIN geld

FaustKroete  21.06.2019, 16:12

Das ist aber nicht die Norm. Die Norm wären für einen Single um die 1500 bis 2000 Kilowattstunden im Jahr.

sischeiul  21.06.2019, 16:13
@FaustKroete

ich weiß, dass ich recht wenig verbrauche... aber selbst wenn ich gesagt hätte ich verbrauche 2000, wäre sein verbrauch noch meilenweit von der realität entfernt. daher hab ichs einfach bei den 1000 belassen.

FaustKroete  21.06.2019, 16:17
@sischeiul

Ja ne das steht außer Frage. 125 Euro Stromkosten im Monat als Single...also noch sind die Grünen nicht an der Macht.

sischeiul  21.06.2019, 16:18
@FaustKroete

ja. ums genau zu sagen hatte ich umgerechnet auf den monat laut meiner letzten rechnung 36 euro (netto) verbrauch.

Bin selbst vor kurzem erst umgezogen, und habe den Zählerstand auch übernommen, aber ich habe mir den Stand aufgeschrieben, und dann nach einer Woche nochmal drauf geschaut und wieder aufgeschrieben.

Wenn du renovierst, kommt es drauf an was du für Geräte benutzt, und je nachdem was die für einen Stromverbrauch haben läuft/rennt auch der Zähler mit... Da ist es dann nicht verwunderlich wenn der Zählerstand dementsprechend hoch ist

Aber lass das nochmal überprüfen vor allem, wenn du den Verdacht hast, dass da was nicht stimmt.

Ruffy772
Fragesteller

Wir hatten ne Tapeten und Laminat verlegt und da braucht mein keine Elektro Geräte...

Das macht 500 Kilowattstunden im Monat und entspricht rund 125 Euro an Stromkosten.

Das ist die Härte. Ich bin ein exzessiver Stromverbraucher, bei mir läuft Monitor, Ventilator und PC rund um die Uhr und selbst ich komm nur auf rund 50 Euro im Monat.

Edit: Der Durchlauferhitzer zieht eine Menge Strom. Wie lange duschst du?

Ruffy772
Fragesteller

Ja deshalb wundere ich mich weil ein durschnitt Verbrauch im Jahr 1500kwh sein soll...

Ruffy772
Fragesteller

Und habe hier nicht geduscht da ich noch zuhause bei mein eltern geduscht und geschlafen habe aber ich kann den durchlauf Erhitzer nicht ausmachen... kann ja ein Foto von dem mit rein senden

FaustKroete  21.06.2019, 16:15
@Ruffy772

Der Durchlauferhitzer zieht nur Strom, wenn Wasser durch ihn fließt. Den muss man nicht 'ausmachen'.

Melde dich beim Vermieter, da kann was nicht stimmen.