Hallo Leute eine Frage ist Weizenmehl—>Weißmehl ist das das selbe?

3 Antworten

Nein, Weißmehl kann man aus jedem Getreide machen. Sowohl von Weizen als auch von den meisten anderen Getreidesorten gibt es sowohl Vollkornmehl als auch Weißmehl.

Du kannst auch Weizenbrot kaufen, ABER es sollte dann schon Vollkornbrot sein und zwar richtiges. Das aus dem Discounter oder Supermarkt ist meist nur eingefärbt. Richtiges Vollkornbrot bekommst du nur beim Bäcker und zahlst dafür einiges (oder du backst es dir selbst aus ganzen Körnern, was aber mit etwas arbeit verbunden ist da du dein Mehl dann selbst mahlen musst wenn du kein Vollkornmehl im Laden bekommst)

Hallo

Roggen-Dinkelbrot oder Roggen-Vollkornbrot.

VG Yazz12