Hallo Leute?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, ist Dir der momentan vorhandene Brauchwassertank zu klein.

Hier gibt es keine Vorgaben, wie groß dieser zu sein hat. Für einmal Duschen sollte es aber mindestens reichen. Und solange kein Defekt vorliegt, wird weiter nichts passieren.

Du kannst den Vermieter fragen, ob er hier Abhilfe schaffen will, verpflichtet wäre er dazu aber nicht. Zudem wäre er berechtigt, die Kosten für den Umbau als Modernisierungsmaßnahme auf die Miete umzulegen.

Alternativ könntest Du Dir natürlich auch die Erlaubnis holen, den Boiler auf eigene Rechnung zu tauschen.

Oder Du lebst mit dem Zustand - "gemietet wie gesehen".

Einhorn213298
Fragesteller

Achso danke Ja ne das ist echt kurz mit dem warm Wasser das nervt beim duschen das es dann so schnell kalt wird aber ja leider habe ich da kein Geld für das selber zu machen und mehr Miete kann ich auch nicht zahlen geht schlecht im Moment und keine Ahnung ob der Vermieter das machen würde und ich lebe mit meinem Freund zusammen aber seine Wohnung war das zuerst keine Wohnung ob er das mal ansprechen würde aber danke für den Tipp dann :/