Kann mir jemand sagen, wie schwer eine Postkarte für 45 Cent bei der Deutschen Post sein darf? Vielen Dank?

3 Antworten

Es geht bei einer Postkarte weniger um das Gewicht, denn das wäre wie bei einem "Normalbrief" bis 20 Gramm, aber das erreicht eine Postkarte sowieso nicht, sondern es geht um die Größe. Karten von doppelter Größe wie normal, die es früher mal gab, verlangen auch erhöhtes Porto. Jede gebräuchliche und "normale" Post- und Ansichtskarten kannst du innerhalb Deutschlands für 45 Cent versenden. Karten ins Ausland (egal wo hin) kosten 80 Cent, ebenso wie Briefe bis 20 Gramm.

“Das Maximalgewicht entspricht ungefähr einer leeren Pommesschale.“
Heisst es auf der Seite der Post