Hallo, kann mir jemand Kyrillisch übersetzen?

B1 - (Übersetzung, Russisch, kyrillisch)

5 Antworten

Kaliningrad steht ganz oben
Das ist aus dem Jahr 1992 oder 1892 glaube aber 1992 und da steht noch geliebte Stadt. Mehr kann ich da nicht entnehmen

Und zwar eine in Königsberg

КАЛИНИНГРАД - Kaliningrad

Любимая Улица 92г - Ljubimaya Straße 92g

холст. масло 40 x 66 - Leinwand Butter 40 x 66 (hmm? Paketinhalt?)

Пьянов О. А.  Pianoff O. A. der Name, eventuell ein Oleg Alexandrowitsch?

Kazadhea  21.08.2017, 14:44

Google Übersetzer benutzt?

CATFonts  21.08.2017, 14:58
@Kazadhea

dann bin ich wohl zufällig aufs gleiche ergebnis gekommen. Was Straße und Butter heißt, wusste ich so, die Leinwand hatte ich im Wörterbuch aus DDR-Zeit nachgeschlagen, und Namen lassen sich eh nicht übersetzen

CATFonts  21.08.2017, 15:01
@CATFonts

und so verkehrt lag ich bei dem O. A. nicht, zumindest beim Oleg :-)
Олег Алексеевич

666Phoenix  23.08.2017, 08:13

"Butter" !?

Das heißt in der Malerei "Öl"!

Und in diesem Zusammenhang "Ölgemälde"!

Sch...  wörtliche Übersetzerei!

CATFonts  23.08.2017, 11:15
@666Phoenix

Du hast ja recht, aber ich hatte das eben nicht als Beschriftung eines Ölgemäldes erkannt, und als Adressaufkleber misdeutet.

Daar irgendwie der Straßenname dran schuld.

Manchmal ist man halt nicht so helle. und so war es dann eben Butter, was mich im Zusammenhang mit der Leinwand schon gewundert hat, ohne das es dann gefunkt hatte. Passiert halt...

Kaliningrad

"Ljubimaja Straße"  Lieblingsstraße. Das Jahr 92 (1992).

Leinwand, Öl (Ölfarben) 40x66

Pjanow O. A. (Name)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.
sumi79  21.08.2017, 00:13

92г kann auch die Hausnummer sein und nicht das Jahr. Also 92g. "г" steht im Russischen als Abkürzung für das Jahr.

iwolmis  21.08.2017, 13:14

Genau!! Öl-Leinwand unter den Titel "Lindenstraße von Kaliningrad" 40x66 (theoretisch in cm) aus dem 1992

Oben ist Zertifizierung:

Autor:
Pjanow

Datum 17.VI.92

Preis: 6Tx120  kann sein 6000  - keine Ahnung

Ich brauche einen besseren Bild!

Es geht um Verein von Artisten aus Kaliningrad - aber man kann nicht alles lesen - schade.

sumi79  21.08.2017, 15:12
@iwolmis

Das nenne ich mal sehr gut recherchiert!

Beide Daumen hoch und weiter so!!!