Hallo, kann jemand für mich diesen Text korrigieren?

LottaKirsch  12.05.2022, 23:40

Welche Zeitform soll das denn werden? Weißt du, welche Zeiten da verarbeitet sind?

such1trash
Fragesteller

Tut mir leid, das weiß ich nicht genau, als wir diese Aufgabe bekamen, war ich nicht in die Schule. Ich denke es ist aber nicht so wichtig, hab’s einfach so aufgeschrieben.

1 Antwort

Doch, der Gebrauch der Zeiten ist wichtig. Im Text steckt von der Vergangenheit bis zur Zukunft alles drin, die Grundhandlung springt zwischen Présent und Passé hin und her.

Entscheide dich bei der Grundhandlung für eine Zeit – spielt es in der Gegenwart oder in der Vergangenheit? – und korrigiere die Verbformen. Da die Verben grundsätzlich richtig konjugiert sind, nur nicht immer in der richtigen Zeit stehen, sollte das kein Problem für dich darstellen.

Stell deine korrigierte Version ein und dann reden wir über die übrigen Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
such1trash
Fragesteller

Ich fragte meine Lehrerin und sie sagte, es sollte der Vergangenheit angehören. Ich habe es aber schon selbst korrigiert und abgegeben, weil ich nicht mehr so ​​viel Zeit hatte. Trotzdem danke für deine Hilfe. Das nächste Mal werde ich versuchen, meine Aufgaben besser zu verstehen, aber wie gesagt, ich hatte von dieser sowieso nicht viel Ahnung.