Hallo, ist es komisch als eine vergebene person, den Nachbar zu fragen ob er lust spontan zu zweit zum Rodeln zu gehen will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit dem Partner besprechen, ob es für die Person ok wäre. Sonst würde ich es nicht machen

Nami96490
Fragesteller

Ja, das hätte ich gemacht

Einbisschen vielleicht, besonders wenn ihr so dicht zusammen sitzt aber wenn es für deinen Partner ok ist und ihr beide Lust darauf habt, warum denn auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Nami96490
Fragesteller

Jeder hat sein eigenen Schlitten, es ist ja auf freundschlicher Basis gemeint

Wenn ich Deine andere Frage so lese, frage ich mich gerade, ob das nun eine Verzweiflungstat ist, um aus Deiner unglücklichen Beziehung auszubrechen.

Es ist eher unklug, das jetzt zu tun, denn das bringt Dir höchstens den Vorwurf ein, dass Du Dir ja schon Dein eigenes Vergnügen suchst.

Besser wäre es wohl, zunächst an der Stabilisierung Deiner Beziehung zu arbeiten, bevor Du solche Offerten an den Nachbarn machst, denn der könnte das auch völlig falsch verstehen, auch wenn Du das alles freundschaftlich planst. - Oder suchst Du schon Möglichkeiten oder Hilfen zum Absprung aus Deiner unglücklichen Beziehung?

Nami96490
Fragesteller

Ok, nein ich suche keinen Absprung. Ich möchte das erst mit dem partner klären

Wenn es beim Rodeln bleibt, find ichs okaii.

Nami96490
Fragesteller

Wäre es auch voll geblieben, wolte einfach mal eine neue Person kennenzulernen.

Ich als Partner würde es nicht wollen.

Nami96490
Fragesteller

Was ist aber, wen der eigene Partner, ständig auf Montage ist und eher passiv in der Beziehung ist, trotz Kommunikation.

klangkarusselll  11.01.2024, 01:36
@Nami96490

Dann ist es wohl trotzdem zu wenig Kommunikation oder es passt einfach nicht. Ich würde das an deiner Stelle nicht tun, weil es schon sehr komisch ist, vorallem für den Partner. Wenn die Beziehung dich nicht mehr erfüllt, solltest du das wirklich offen und ehrlich ansprechen -> nach einer Lösung suchen oder halt im schlimmsten Fall, dich trennen.

Birke44  11.01.2024, 01:40
@Nami96490

Bist du glücklich? Ich glaube, das Problem liegt in eurer Beziehung. Vielleicht ist es Zeit, etwas radikal zu ändern oder radikal zu bearbeiten.

Nami96490
Fragesteller

Eher gerade weniger, nach 9 Jahre Beziehung, denkt mein Partner das er nix mehr machen muss