Hallo ist Boxen eine gute sportart?

7 Antworten

ich mach Kickboxen und für mich persönlich ist es der richtige Sport kommt aber immer auf die Person an Versuch es doch einfach mal

Suche dir die Kampfsportart aus, zu der du dir die beste Beziehung vorstellen kannst.

Beim Boxtraining machst du viele Fitnessübungen, viel Gymnastik, viel Sandsackübungen und Partnerübungen, du musst allerdings auch viel Technik lernen (Bewegungsabläufe usw.).

Man trifft beim Boxen sowohl Wettkampfinteressierte als auch viele, die an Wettkämpfen und Sparringskämpfen gar nicht interessiert sind, sondern sich einfach durch eine ausgefallene und auspowernde Sportart fit halten wollen. Je nach Sportstätte dominieren entweder die einen oder die anderen. Mal sind Erwachsene und Jugendliche getrennt, mal nicht. Mal sind Damen und Herren getrennt, mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es. Das trainig ist nix für weicheier.

Das trainig ist ordentlich außerdem ist es auch sehr hilfreich angst bei kämpfen sei es jtz straße oder ring zu vernichten.

Wenn du es willst, mach es auch. Du wirst schnell merken ob er dir nun wirklich gefällt oder nicht. Dann kannst du aufhören, oder im besten Fall weitermachen und dich verbessern. Kampfsportarten sind nützliche und auch tolle Sportarten :)

Ja, Boxen oder anderer Kampfsport sind tolle Sportarten, falls man daran Spaß hat und es einem liegt .

Ob es was für dich ist, kannst du nur durch Ausprobieren testen.

Dafür könntest du bei einem Verein oder Studio nach einem Probetraining fragen.