Ich wollte gerade Salatsoße machen und habe festgestellt, daß wir kein Öl mehr haben. Was könnte ich als Alternative nehmen?

5 Antworten

Ich mache Salatsoße immer aus Joghurt. Frischer Joghurt oder Quark mit etwas Milch, Kräuter dazu, etwas Zucker oder Stevia, frisch gemahlener Pfeffer - mehr mache ich da nicht dann. Schmeckt gut!

lg Lilo

Etwas Quark ,etwas Joghurt und dazu etwas Milch. Mit Kräutern und Zitronensaft abschmecken

Wenn du eine dickflüssige Soße für Salate als Ersatz brauchst würde auch eine Mehlschwitze gehen. Diese müsstest aber dann gut Würzen und abschmecken. Also Mehl und Butter in einen Topf und schön zerlassen. dann es Lauwarm servieren. ,nicht die Beste Lösung aber besser als nix.

Du kannst einen Schluck Sahne nehmen, etwas Essig, Zucker, Salz und Pfeffer.

Oder Milch und Schmand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Irgendwas anderes fettiges. Mayo, Quark, Joghurt, ...

Majo? Is ja auch irgendwie ölig das Zeugs

Pascal2006
Fragesteller

geht auch miracel whip

LustgurkeV2  01.08.2017, 13:08
@Pascal2006

Ich glaub' schon. Würde mich vielleicht erst herantasten und nicht gleich die ganze Packung verarbeiten. Viel Glück :D