Hallo, ich wollte fragen, ob mein Trainingsplan so in Ordnung wäre. Mein Ziel ist der Leistungssport im Boxen.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass du auch Pausen machst, denn jeden Tag so viel Sport zu machen, kann sich auch schlecht auf deinen Körper auswirken. Generell würde ich mich am Anfang etwas mehr zurückhalten und dann nach ca 3 Wochen mit dem Zurückhalten, mich steigern, damit man sich der Körper mehr daran gewöhnen kann. Aber jetzt im Nichts sozusagend "von null auf hundert" ist nicht gut für den Körper.

LG Johannes747

Maskofart
Fragesteller

Danke für den Ratschlag. Ich habe mich schon relativ gut an den Sport und die Belastung gewöhnt, da ich auch vorher relativ viel Sport gemacht habe.

Wenn Dehnübungen mitinbegriffen sind, und du dich immer gut erholst mit genügend Schlaf ist es ein solider Plan. Alternativen zu Joggen zum durchmischen wäre sowas wie Seilspringen oder Schwimmen bspw. aber das ist dir überlassen.

Maskofart
Fragesteller

Ja, Dehnübungen werden vor und nach dem Boxen durchgeführt genau wie das Seilspringen. Ich schlafe in der Regel 6 1/2 bis 7 1/2 Stunden

Wenn du dich dehnst ist es ein echt guter plan würde aber 10km joggen falls du die zeit dazu hast

Maskofart
Fragesteller

Ja das dehnen ist vor und nach dem Boxen. Ja werde ich versuchen