Hallo ich warte auf eine sehr Wichtige Post sie müsste heute Zugestellt werden um wie viel uhr kommt die Post immer?

8 Antworten

um zu wissen wann bei dir die Post kommt müsste ich Hellseher sein, wenn das jemand weiß dann bist es du, deine Familie, der Postbote, deine Nachbarn,… Punkt Punkt Punkt Punkt.

Ganz klarer Fall. Um Punkt 9.27 stehen sämtliche Postboten vor sämtlichen zu beliefernden Häusern in ganz Deutschland und stecken zeitgleich die Briefe ein...

Merkst Du was? Das oben geschilderte ist völlig unmöglich. Die Briefboten haben Routen. Jeder eine andere. Sie fangen bei Ihrer Route vorne an und hören hinten auf. Wir wissen nicht an welcher Stelle der Route Du bist.

Frage doch mal Deine Eltern / Nachbarn wann der Postbote so in der Regel bei Euch auftaucht.

Die Post wird deutschlandweit in sämtlichen Haushalten um genau 09.30h ausgeliefert. In genau 7min klingelt es also...

btw. du kannst noch genau 90Sekunden Vorteil herausschlagen, wenn du um 09.28.30 die Haustüre öffnest. Die Postboten sind nämlich angewiesen, dann bereit zu sein und auf den Klingel-Befehl zu warten.

Unterschiedlich, hängt von der Größe des Bezirks und vom Postaufkommen ab; die Postboten haben ihre Arbeitszeiten, genauso wie andere Arbeitnehmer auch, sie fangen morgens meinetwegen um 7:00 Uhr  an, sortieren, laden das Auto, tragen anschließend die Post aus bis sie fertig sind - das wird dann Nachmittag , wenn du Glück hast, fängt er bei eurem Haus an, wenn du Pech hast, ist euer Haus, das letzte auf seiner Tour und es wird Nachmittag....

Frage einfach in deiner Straße nach, wann die Post üblicherweise etwa kommt, daran kannst du dich orientieren.

Bei mir kommt sie manchmal früh um 9 und manchmal erst am Nachmittag. Kann man nie genau sagen.