Hallo ich m.16 würde mich gerne stylischer anziehen, Klamotten die stylisch sind Kosten aber meist viel Geld (ein Outfit ~170 Euro mind.) könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

Das ist schon mal eine ganz falsche Herangehensweise. Wenn du mit deinem momentanen Style unzufrieden bist und dich nicht mehr damit identifizieren kannst, solltest du dich auf jeden Fall nicht von Fremdem beraten lassen. Ich persönlich finde nämlich Anzüge mit allem drum und dran ziemlich stylisch, aber du wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt. Und so wird es mit vielen Ratschlägen sein. Sofern du keine spontane Eingebung hast, welchen Style du jetzt haben möchtest (so war es z.B. bei mir), kann ich dir nur raten, dich stundenlang durch Seiten wie Zalando, Asos oder Yoox zu klicken und zu gucken, was dir so gefällt. Oder du schnappst dir die Person deines Vertrauens und gehst in Klamottenläden gucken und anprobieren. Das Wichtige hierbei ist, dich vor neuen Dingen nicht zu verschließen. Mit der Zeit wird sich eine Präferenz herauskristallisieren und immer weiter ausprägen. Und irgendwann hast du deinen Style gefunden :)

Es gibt auch billige Klamotten! Ich hab zum Beispiel viele billige die auch noch stylisch sind:)sonst geh au Amazon oder so billige Onlineshops.

xsuscha
Fragesteller

z.b?

Style ist ja nicht auf bestimmte Marken oder ein bestimmtes Preissegment begrenzt, sondern betrifft eher die Kleidungsstücke und Schnitte an sich...du kannst dir z.B. eine Bomber Jacke für 250€ holen oder eine für 50€, solange die Passform und Qualität stimmen, im Trend wäre beides.

Was ich sagen will, ist dass die aktuellen Trends in unterschiedlichen Preiskategorien zu finden sind und du dir durchaus für weniger Geld ein cooles Outfit zusammenstellen kannst.

Wenn du dir ein paar Basics holst (Jacke, Hosen, T - Shirts, Hoodie, Pullover, Hemd, Schuhe), kannst du dir eine Vielzahl von Outfits zusammenstellen, die "up to date" sind. So viele Teile brauchst du dafür eigentlich gar nicht und musst auch keine Unsummen ausgeben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Schau mal bei Primark vorbei, die haben auch ne Internetseite, die Sachen sind günstig und sehen gut aus. Jeder hat einen anderen Geschmack was Kleidung betrifft, aber ich finde es schön, wenn Jungs Hoodies tragen (in schwarz oder kaki). Außerdem sehen schwarze jeans Hosen gut aus oder so ne zerissene jeans Hose und ich weiß das viele so rumlaufen aber den meisten Jugendlichen gefällt das und bei uns an der Schule tragen das auch fast alle Jungs :D ich hoffe das hat dir weiter geholfen und wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack !!! Und du sollst das tragen was dir gefällt und wo du dich drinn wohl fühlst !!! Das war nur meine persönliche Meinung :)

Das ist ein Irrtum. Ich bin schon immer absolut begeistert von Mode. Ich habe dementsprechend auch ein paar teurere Klamotten, aber genau so auch total günstige. Es hat zu den teuren Klamotten auch Alternativen. H&M orientiert sich beispielsweise stark an Designermode und setzt diese dann ähnlich aber zu humanen Preisen um. Zara ist absolut genial, wenn es darum geht günstige Klamotten herzustellen, die aber sehr hochwertig und teuer aussehen zu lassen. Da H&M aber noch günstiger als Zara ist, kann ich dir das eher ans Herz legen. Wenn du eine Vielfalt von Klamotten willst, schaue dich doch einfach mal auf www.asos.de um. Die sind das perfekte Beispiel dafür, dass es Mode zu jedem Preis gibt. Von 10€ T-Shirt von der Asos Eigenmarke, bis hin zum 500€ Designer-Hemd.

Was aber am allerwichtigsten ist:

DU musst dir selbst gefallen. Du musst nicht irgendwelche Klamotten tragen, weil du dich erst dann als Teil der Gesellschaft fühlst. Ich bin in einem Freundeskreis, in dem fast keiner auf Mode achtet. Die meisten tragen einfache Sneaker, Hose und T-Shirt. Trotzdem kleiden sie sich meines Erachtens nach gut. Man muss sich nicht absolut bis ins kleinste Detail, gut anziehen. Wenn man das gerne macht, ist es absolut in Ordnung, allerdings halte ich es für nicht all zu gesund, sich so sehr zu verrenken, wenn es einen letztendlich keine Freude macht.