Hallo ich hatte gerade so einen komische Anruf. Die Nummer fing mit 0049176 an. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Habe mal gehört das sind Betrüger und so?

5 Antworten

0049 ist die Vorwahl für Deutschland, die oft mit angezeigt wird. Wird sie angezeigt, so fällt die Null weg. Es war also eine ganz normale Handy-Nummer mit der Vorwahl 0179, weiter nicht wert, unnütze Gedanken zu machen.

ist eine Handynummer mit Deutschem Provider und auch mit dem Handy oder mit dem Smartphone kann man sich verwählen...

Mit den "Betrügern" hast Du irgendwas falsch verstanden...

Nein, aber gewöhne dir an, bei dir unbekannten Nummern gar nicht erst ans Telefon/Handy zu gehen.

Oft hat sich echt nur jemand verwählt, oft sind es aber auch lästige Werbeanrufe, die nerven total!

00 ist international,  49 ist Deutschland, und 176 is O2 - was ist daran verdaechtig?

nicht jeder, der mal auf die falsche Taste drückt ist ein Betrüger.

Dir noch nie passiert?