hallo. Ich habe Vergaserprobleme bzw. Startschwierigkeiten. Mein Motorrad will nicht starten bzw startet nur für max 2 Sekunden. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

...wenn es "absäuft" müsste es zu viel Treibstoff kriegen. Das glaube ich aber nicht. Es läuft bis das Starthilfegas verbrannt ist egal was du tust.

Heißt, das es vom Vergaser wahrscheinlich gar nichts bekommt. Hat es einen Choke? Wenn nicht kannst du mal damit experimentieren, den Luftfilter abzuschrauben und den Einlass mit der Hand etwas zuzuhalten.

Wenn Du die Schwimmer-Nadel nicht verstellt hast sollte etwas passieren. Wenn nicht - den Vergaser öffnen und prüfen, ob Benzin hineinläuft, wenn du die Nadel bewegst. Wenn in der Schwimmerkammer Benzin ist sollte es auch durch die Düse in den Ansaugkanal gelangen.

Akeel
Fragesteller

ja es hat einen Choke wird auch beim Starten betätigt. Wie meinst du das mit der Schwimmernadel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schwimmerkammer mit Benzin voll ist.

was passiert wenn man die Schwimmernadel rausdreht oder reindreht?

taunide  09.02.2017, 16:45
@Akeel

Dabei öffnet sich je nach Gasgriffstellung die Düse um das Benzin aus der Kammer zu saugen. Ich kenne das so, dass man die Nabel in Rastern verstellen kann. Wenn du das nicht verändert hast lass es so.

Wenn kein Sprit in den Zylinder gelangt kann es sein, dass sie nicht weit genug öffnet.

Besser mal mit einem erfahrenen Kumpel oder in Werkstatt checken lassen.

Akeel
Fragesteller
@taunide

ja danke für deine Ratschläge!

habe vergessen zu erwähnen dass es ein Schiebervergaser ist. Spielt das eine Rolle?

taunide  09.02.2017, 16:56
@Akeel

nein. Geht der Schieber auf wenn du Gas gibst? Dann sollte sich auch die Nadel bewegen und die Düse öffnen.

taunide  09.02.2017, 17:01
@Akeel

Hast du den Vergaser mal geöffnet und sauber gemacht /durchgeblasen und Düsen gereinigt...?

...ich fürchte mehr kann ich von hier nicht helfen. Es klingt doch so als würde kein Sprit in der Schwimmerkammer sein.