Frage von Hauptfeldwebel, 77

Hallo ,Ich habe meinen Telefon Pin Bildschirm Sperre vergessen ,Samsung Galaxy S5 welche Möglichkeiten gibt es es zu entsperren ,ohne auf den Werkszustand?

welche Möglichkeiten gibt es es zu entsperren ,ohne auf den Werkszustand zurück zusetzen ,da wichtige Bilder und Dateien darauf sind. Wenn einer einen Link weiß ,bitte nur mit deutscher Anleitung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 46

Hallo Hauprfeldwebel,

da Du ein Android-Smartphone hast, das automatisch mit einem Google-Konto verknüpft ist, sollte das kein Problem sein, solange Du Dich an Deine Google LogIn-Daten erinnerst.

Eigentlich müsste nach mehrmaliger Falsch-Eingabe Deines Passworts eine Option „Passwort vergessen“ erscheinen. Über diese Funktion kannst Du Dir einen neuen Code an Dein Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms benutzen.

Es kann auch sein, dass diese Funktion bei Dir aus irgendeinem Grund gar nicht auftaucht. Dann kannst Du Deine Bildschirmsperre manuell über Dein Google-Konto ändern. Dazu musst Du Dich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit Deinen LogIn-Daten anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter Deinem Smartphone siehst Du die Option „Sperren“. Wenn Du das anklickst, kannst Du ein neues Passwort festlegen.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du Dein Smartphone nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst Du über den Wartungsmodus. Den kannst Du, nach dem Ausschalten des Handys, über das gleichzeitige Drücken des Power-Buttons und der Volumen-Taste starten. Im Wartungsmodus navigierst Du mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ nach oben oder unten. Dann suchst Du den Punkt „wipe data“ oder „factory reset“ und bestätigst ihn über den Power-Button. Danach ist Dein Smartphone in dem Zustand, in dem Du es bekommen hast. Also sind alle Deine Daten und Installationen weg.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von heinhandy.de

Antwort
von Jensen1970, 42

Gedanken zusammen nehmen und noch mal probieren.

Antwort
von selemin, 53

Du must zu deinem Händler wo du das handy her hast oder den puc eingeben.

Kommentar von gercraluja01 ,

Der PUK ist für die Sim Karte, nicht für die Handysperre