Hallo, Ich habe eine Frage. Ich hatte heute Vorstellungsgespräch bei der Kik Verkauf) und wurde schon angenommen. Der Stundenlohn beträgt 8.75 ist das normal?

9 Antworten

Ist über dem Mindestlohn.

Und ich würde denken, dass es für KIK normal ist.

Kleine Preise -> Kleines Gehalt

Melisxx
Fragesteller

Arbeite gerade im lebensmittel da bekomm ich 11 die stunde, ich muss entscheiden, weil möchte gerne beim Textil arbeiten...

DesbaTop  14.06.2016, 13:54
@Melisxx

Mach das worauf du lust hast.

Spaß am Job kommt an erster Stelle. Danach das Gehalt

Leon5000  14.06.2016, 13:56
@Melisxx

Natürlich sollte man das machen was einem spaß macht, aber bei so einem großen Gehaltsunterschied würde ich abwarten. Hast du die möglichkeit noch in deinem jetztigen Betrieb zu bleiben?

Melisxx
Fragesteller
@Leon5000

Ja das Stimmt ist ziemlich sehr schwer zu entscheiden. Nein ich darf nur als Aushilfe bleiben sonst muss in ein andere Filiale gehen und das möchte ich nicht

Ja, ist über dem Mindestlohn und irgendwie müssen die billigen preise bei kik ja zu stande kommen. Sie lassen billig produzieren und bezahlen angestellte so billig wie möglich...

Bei kik auf jeden Fall. Sind immerhin 25 Cent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Ist auf jeden Fall mal über dem Mindeslohn. Klingt für mich nach einem gewöhnlichen Verdienst für eine derartige Textilkette.

Ja das ist gut verdient zb. Kranke Schwester verdient 10 bis 14 € die Stunde das ist dein Lohn gerechnet Gangschaltung viel für so eine leichte Arbeit aber nur leicht wenn mann z.b mit einer Kranken Schwester vergleicht