Hallo, ich habe ein Sony Xperia Z5.Ich kann keine Sprachnachrichten mehr versenden und telefonieren, da das Mikro nicht funktioniert. Audio-Recorder geht aber?

1 Antwort

Das dürfte normalerweise auch nicht gehen. Ich befürchte es liegt ein Hardware defekt vor. Zuerst http://support.sonymobile.com/at/contactUs/

Weiter runterscrollen und dann kommt links ein Reiter mit Chat - Support, raufklicken, Gerät auswählen und Chat starten. Wenn die nicht weiterhelfen können einschicken lassen, wenn sie sagen es ist ein Softwarefehler dann Handy mit PC verbinden, am Handy dann auf Software installieren und dann wenns installiert ist am PC auf Daten Sichern. Danach auf Software - Reparatur und den Anweisungen der Anwendung folgen. Da kannst du nichts falsch machen, solange der Akku bei mindestens 60% an den PC angeschlossen hat und du das Gerät nur trennst, wenn die Anwendung das von dir Verlangt.

Ich empfehle bei Notebooks das mit dem Ladegerät zu machen, weil das je nach Internetverbindung etwas dauern kann. Wenn es fertig ist Anwendung Schließen, neu rein und auf Wiederherstellen, weil das Handy nun auf Werkszustand ist. Wenn du deine Daten vorher gesichert hast kannst du diese nun Zurückholen.