Sony xperia z Mikrofon funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Versuche mal einen neuen Treiber für Deinen Sound downzuloaden das könnte evtl. das Problem beheben. Auch kann es sein das Dein Mic vom System stumm geschaltet wurde um Schäden durch akkustische Rückkopplungen zu vermeiden das muss zunächst einmal überprüft werden im Systemsteuerung Sound. Viel Erfolg damit Gruß Eoslorbass Meistens ist nichts defekt sondern nur durch falsche Bedienung oder einen Virus verschaltet.

Vielleicht hilft es: Mein Xperia Z hat Videos ohne Ton aufgenommen. Durch das öftere Ein- und Ausstecken des Headsets mit Mikro hat sich das innere Mikro aufgehängt. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Handys ging alles wieder! Viel Erfolg.

Da hilft vielleicht ne Reperatur