Hallo Ich habe das Alte Spiel Harry Potter Quidditch WM ausgegraben und wollte es Spielen auf meinem WIN 10 nur es Startet nicht?

3 Antworten

Windows 95 / 98 Games (wie auch HP 1) laufen nicht mehr auf Windows 10.
Du könntest mit VM Ware eine Virtual Machine laufen lassen, was ein virtueller PC in deinem PC ist, wo du dann z.B. per CD Windows 7 oder noch viel besser XP installierst. In diesem virtuellen PC installierst du dann das Spiel.
Oder versuche es auf Steam. Alle Steam-Spiele sind meines Wissens nach kompatibel zu Windows 10.

Unter Win10 laufen die alten Spiele nicht mehr,da das Win 10 den Kopierschutz der alten Spiele nicht mehr lesen kann.

Du wirst dir eine VirtuellBox installieren müssen.Am besten eine mit XP.

Wie das geht,findest du im Netz

Du musst mal das

Update
KB3086255

deinstallieren und dann versuchen es zu starten.

Torido
Fragesteller

Wie deinstalliere ich dieses?

Saasenmeem  23.07.2017, 19:43
@Torido

Öffne die Systemsteuerung.
Klick unter  Programme auf Programm deinstallieren.
Klick links in der Navigation auf Installierte Updates anzeigen.

Such nach dem Update KB3086255
Klick darauf und danach auf den Button Deinstallieren.

Torido
Fragesteller
@Saasenmeem

Es wurden Keine Suchergebnisse Gefunden.. habe keins das so heißt :/

Saasenmeem  23.07.2017, 19:54
@Torido

Du musst auch manuell suchen also selber die Liste unter "installierte Updates anzeigen" runterscrollen, bis du
Update KB3086255 siehst. :D

Torido
Fragesteller
@Saasenmeem

Dass ist da nicht Aufgelisted , gibt es dieses überhaupt Bei WIN 10?

Torido
Fragesteller
@Saasenmeem

Habe ebend Einen Thred Gefunden in dem Einer über ein Anderes Spiel Gequatscht hat Wegen Kb3086255 und Bei Win 10 Bräuchte man ein Crack ( was nur Legal ist wenn man die CD besitzt )
hab das mal für die Leute dazu geschrieben die das Googeln

nächstes problem Es hängt sich auf ^^

Saasenmeem  23.07.2017, 20:05
@Torido

Hast du es denn deinstallieren können? Weil das bewirkt ja, dass es sich aufhängt :D

Torido
Fragesteller
@Saasenmeem

Wie gesagt das Update gibt es bei mir nicht

Saasenmeem  23.07.2017, 20:09
@Torido

Hmmm dann weiß ich leider auch nicht weiter. Würde dir mal empfehlen auf spieletipps oder giga einen Thread aufzumachen, die kennen sich da am Besten aus.