Frage von superbrot13, 115

Alte Harry Potter Spiele auf Windows 8.1 laufen nicht?

Hallo! Ich habe ein Problem, alte HP Spiele zum laufen zu bekommen. Dabei handelt es sich um Teil 1 und 2. Die Installation ist gar kein Problem, nur wenn ich dann auf das Symbol zum starten klicke passiert rein gar nichts. Und wenn dann mal ein Fenster auftaucht, wo dann steht "Spielen" usw., dann passiert auch dort nichts weiter. Ich habe es mehrfach installiert und deinstalliert und auch als Administrator gestartet. Den Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert aber nichts funktioniert. Ich weiß, dass die Spiele aber auf Win 8.1 laufen, das liest man ja auch von mehreren. Nur nicht wie. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woelfin1, 102

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich letzten Sep.mit Updates installiert hat.

Hier der Link: 

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??

Kommentar von Woelfin1 ,
Kommentar von superbrot13 ,

Es hat echt funktioniert! Danke ich versuch es schon so lange! :D

Kommentar von Woelfin1 ,

Klasse,das freut mich......als ob uns Windoof vorschreiben darf,welche Spiele wir spielen dürfen und welche nicht.

Gut,das es so viele PC Freaks gibt,die denen ein Schnippchen schlagen XD

und...Danke für´s Danke sagen ;)

Kommentar von Woelfin1 ,

Und vielen Dank für den Stern ;)

Antwort
von Evileul, 70

Mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich sogar sehr alte spiele zum laufen gebracht.

Kommentar von superbrot13 ,

Ich aber nicht wie schon gesagt xD Aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten