Hallo! Ich habe aus Versehen (nicht direkt aber seitlich) für ca eine halbe Sekunde in einen Laser Klasse 2 geschaut. Ist das schlimm oder schädlich?

2 Antworten

Da passiert nichts. Bei Klasse2 ist es so das der Lidschlussreflex noch schneller ist bevor man Verletzungen am Auge erleidet. Da nicht direkt sondern von der Seite passiert sowieso nichts, auch nicht bei reflektierender (diffuser ) Strahlung.

Ich würde mal sagen die Folgen sind direkt. Wenn du also jetzt nichts merkst, hast du wohl glück gehabt.