Hallo, ich habe auch keinen Vollbild-Button mehr in der mediathek vom ZDF.

2 Antworten

So ein Unsinn: Die ZDF Mediathek App ist – wie der Name ja schon sagt – eine eigenständige App. Im Browser meines Chromebooks ist der Button vorhanden. – Ich Versuche nun, ob sich das Button-Problem evtl. lösen lässt, indem man die Appleiste des Chromebooks «automatisch ein-/ausblenden» wählt. Wie sich das allerdings auf Windows- und Apple-Maschinen auswirkt, weiß ich allerdings nicht, werde mich aber Mal bei meinen Kunden und im Freundeskreis kundig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde in der Zwischenzeit einfach einen anderen Browser nehmen, es kann gut sein, dass sie beim ZDF gerade ein bisschen am Player experimentieren, um diesen besser zu machen. Das führt dann aber fast immer zu Problemen bei einigen Webbrowsern, d.h. das Layout bricht.

DirtyBertie  28.10.2022, 20:12

Nochmal, für diejenigen, die es immer noch nicht geschnallt haben: In allen Browsern (Chrome, Opera, Firefox und Edge) ist der Vollbild-Button vorhanden, nicht jedoch in der ZDF Mediathek APP!