hallo, ich habe am 16.6. ein neues kreuzband bekommen. heute ist mir was runtergefallen, deswegen habe ich vom stand- beine durchgestreckt zum boden gefasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mach dir keine Sorgen ich wurde auch am Kreuzband operiert vor 2 1/2 Monaten , du hast nur deinen Oberschenkel Muskel gedähnt, dass  Implantat lockert oder löst sich nicht so schnell .Ich bin zwei Wochen nach meiner Kreuzband Op ausgerutscht und hab das operierte Bein belastet mit meinem ganzen Körpergewicht und das Implantat hat gehalten.

ja die sehne wurde durch eine sehne aus dem Oberschenkel ersetzt. es hat ja nicht von alleine geschmerzt, ich habe vom stand was vom Boden aufgehoben dann hat es gezogen, aber danach hatte ich keine schmerzen mehr, meinst du die sehne kann gerissen sein?

Die schrauben können sich nicht lösen und das ist einfach so das es ab und an nochmal schmerzt War bzw ist bei mir auch noch ab und zu so und musst halt aufpassen und ehm wurde das kreuzband durch eine sehne ersetzt ?

Massacre
Fragesteller

ja die sehne wurde durch eine sehne aus dem Oberschenkel ersetzt. mir ist heute was auf dem Boden gefallen, wollte es dann wieder aufheben und bin vom stand aus (beine durchgestreckt) mit der hand nach unten, dabei hat es gezogen, so wie beim fussball wenn man sich dehnt, danach hatte ich keine schmerzen. jetzt habe ich angst das mein neues kreuzband gerissen ist bzw. sich was gelockert hat? ich hatte dabei die m4 Schiene an.

Helin4498  25.06.2015, 23:30

ich denke das ist nur dein Oberschenkel denn bei mir zieht es ab und an auch wieder da wo halt sie sehne jetzt fehlt der Arzt von mir sagte das man sogar noch mehrere das iwan noch spüren könnte mach dir keine sorgen aber wenn du die es wieder gerissen haben solltest dann hättest mehr schmerzen denk ich..

es hat gezogen, wie an einem gesunden knie, kann es sein das es wieder gerissen ist oder die schraube sich gelöst hat?