Sehr kurze Beine im Vergleich zum Oberkörper?

4 Antworten

Dein Körperbau ist genetisch vorbestimmt. Du hast eine normale Größe, für dein Gewicht bist du selbst verantwortlich. Es gibt halt nunmal Menschen mit langen oder kurzen Beinen, mit breiterem oder schmalem Becken und ebensolchen Schultern. Damit müssen wir alle leben und man kann nichts dafür oder dagegen tun. Du kannst nur auf dein Gewicht achten und solltest deinen Oberkörper nicht zu sehr austrainieren, um das Ungleichgewicht nicht noch mehr zu betonen.

Fahrräder und Motorräder gibt es im Fachhandel auch für kleine Menschen und dementsprechend auch für kürzere Beine. Ich bin nur 1,62m (weiblich) und bin viele Jahre  -  meine ehemaligen Arbeitgeber mögen mir noch im Nachhinein verzeihen  -  Motorräder der Marken MVAgusta und später Kawasaki gefahren. Da gibt es sicher gute Lösungen für dich.

Finde dich mit deinem Körperbau ab, freu dich, dass du gesund bist und zerbricht dir nicht den Kopf über Dinge, die man nicht ändern kann.

Alles Gute!

Hi guten Abend,

noch kann man nichts gegen oder für seinen Knochenbau tun. Sonst würden wir alle genormt sein, was der Industrie dann entgegen kommen würde.

Du hast halt das Problem mit den Zweirädern, vielleicht fragst du mal die Experten, ob man die Umbauen kann.

Der Körperbau ist halt so, m.E.n. ererbt man den und da gab es halt einen Vorfahren, der einen langen Oberkörper hatte oder wie du es sagst kurze Beine. Es ist doch aber gut, dass du 1,75 m groß bist und wo die her kommen ist doch auch letztendlich egal ( bis auf das  Motorrad fahren).

Um die Proportionen optisch auszugleichen musst du halt mit der Oberbekleidung schauen, ich glaube, diese muss etwas länger getragen werden.

So ist jeder individuell und die Hauptsache ist, das alles einigermaßen funktioniert. 🙏

Das ist halt dein Körperbau, dagegen kannst du nichts zutun. Du musst dann halt evtl. kleinere Fahrräder kaufen, die z.B für 170cm Leute gedacht sind.

MrHellscream
Fragesteller

Toll dass ich größere kaufen muss weil ich was mehr wiege, bei Hosen zb ist das kein Problem wenn die etwas zu lang sind, weil das gut aussieht aber beim Rad jetzt nicht so

Du hast den optimalen Körperbau für einen Fußballspieler. Schnelle Richtungswechsel wegen niedrigen Schwerpunktes. Probiers mal.