Unproportionaler Körper!?

2 Antworten

Naja, 10 Meter groß wirst du meiner Einschätzung nach doch wohl eher nicht. Aber ich verstehe, dass du dir so gewisse Sorgen machst. Ich bezweifle aber sehr, dass du hier in einem solchen Forum sinnvolle und nützliche Antworten bekommen kannst. Bespreche dich unbedingt mit deinen Eltern und mit ärztlichem Personal - je eher desto besser.

safarw22
Fragesteller

Und was können die dagegen machen?

martrud  12.09.2022, 12:40
@safarw22

Es ist möglich, ein übermäßiges Wachstum im Jugendalter durch hormonelle Methoden etwas zu bremsen. Allerdings kann man da wohl kaum das, was du als "Proportionen" verstehst, im Detail steuern. Eine eingehende professionelle Beratung (auch über mögliche Nebenwirkungen) ist sehr wichtig.

Mit 18 wächst man selten noch, aber wenn du denkst irgendwas stimmt nicht mit deinen körperlichen Proüortionen?

Dann lass dich an einen Facharzt überweisen, der das überprüft. Dein Arzt wird wissen zu welchem er dich überweist.

Dachte erst du wärst noch 14 oder so, denn da gefällt einem (Pubertät) gar nichts an einem. die Beine sind zu lang, die Arme zu kurz und mit dem Rest ist man auch nicht zuvrieden. Das sind halt Nebenwirkungen der Pubertät die man sogar kostenlos mitbekommt.
Klar kann man dich verstehen, aber hier ist der falsche Ansprechort, du brauchst einen Arzt der sich mit Wachstum auskennt.