Warum kommt es nicht auf die Knie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Kind einfach in Ruhe, das Gehirn hat offenbar noch nicht die richtige Verknüpfung gefunden. 😉

Beim Abitur laufen sie alle und sind auch trocken. Der Rest ist egal, wenn der Kinderarzt sein ok gibt.

W0M4N
Fragesteller

Wow... eine normale Antwort. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben...🤷

Bitte nicht helfen oder irgendwas mit Zwang. Das alles kommt ganz von alleine, bitte nicht so ungeduldig sein.

Es sollte auch nicht sitzen mit Hilfe, sondern nur wenn es sich von selbst in diese Position bringen kann.

Das kommt alles schon noch, keine Angst.

W0M4N
Fragesteller

Ich zwing sie doch nicht🙈 wieso kommen alle darauf? Und hinsetzen tue ich sie sowieso im Hochstuhl, ich denke das ist nicht so tragisch... Hat die Kinderärztin sogar empfohlen. Sie sitzt prima ohne Hilfe. Nur kommt sie halt aus der Liegeposition noch nicht selbst hoch, wo ist das Problem? 🤷

Butters123  05.03.2022, 14:16
@W0M4N

DU hast doch scheinbar das Problem. Du schreibst am liebsten sitzt es, aber das geht nur mit Hilfe.

Ich kann nur das beurteilen was ich lese.

Ist doch ganz normal das die Kleinen "meckern" wenn sie was machen wollen, es aber noch nicht schaffen. Da muss man aber nicht helfen, sondern einfach machen lassen. Ich fand das immer total spannend sie dabei zu beobachten wie sie sich anstrengen um es hin zu kriegen.

Irgendwann ist es ja dann auch so weit und die Freude um so größer es endlich geschafft zu haben.

W0M4N
Fragesteller
@Butters123

Aufsitzen. Das können die kleinen häufig noch nicht selbst. Sitzen selber kann sie prima. Was haben eigentlich alle für ein Problem?🤷 Man legt sein Baby doch nicht einfach hin überlässt es sich selbst. Zeitweise ok, aber Hilfestellung geben ist doch normal? So wie es hier lese scheinen einige das als "Verbrechen" anzusehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

W0M4N
Fragesteller
@Butters123

Dann erklärs mir doch statt vom hohen Ross zu spucken... Wobei, lass es besser. Kommt wohl nix bei raus.

Ich will eigentlich keinen Druck ausüben, jedes Baby hat ja sein eigenes Tempo. Aber es ist dann so frustriert wenn es nicht vorwärts kommt.

Anders gesagt: Du WILLST Druck ausüben.

Das Baby hat keinen Bock und das frustriert dich.

Wie gesagt, wenn du eine körperliche Ursache befürchtest, dann geh mit dem Kind zum Kinderarzt und lass es durchchecken. Wenn sich daraus nichts ergibt und das Kleine kerngesund ist, dann lass ihm doch einfach die Zeit und versuche nicht das Kind zu irgendwas zu zwingen. So kleine Babys sind sehr sehr sensibel und bekommen auch solche extremen Erwartungshaltungen mit, was sie wiederum verunsichern und zusätzlich blockieren kann.

Ich kann nicht bewerten was du da mit dem Kind machst, aber ich glaube für mich wäre das alles andere als angenehm, wenn Mama mich die ganze Zeit irgendwie pact und versucht mich zu verbiegen oder irgendetwas von mir will, was ich in dem Moment nicht will und wozu ich mich noch gar nicht bereit fühle.

Das hat für mich sowas von 'das Kind ins Becken schubsen, um ihm zu zeigen 'du kannst vom Beckenrand ins Wasser springen, da ist nichts schlimmes bei''.

W0M4N
Fragesteller

Das mache ich doch nicht die ganze Zeit. 🙄 Vielleicht 1* am Tag mal probieren? Ich lasse es auch nicht weinen. Mehr als ein bisschen Quängeln gibt's da nicht. Grundsätzlich sowieso ein sehr glückliches Baby. 🤷

Es ist traurig diesen Text zu lesen.

Es fällt mir auch schwer, hier nicht sarkastisch zu werden.
Wenn dir die „Leistung“ deines Kindes schon jetzt nicht genügt…. Gnade ihm Gott, wenn es mal eine 4 aus der Schule mit nach Hause bringen wird.

Du solltest dringend an dir arbeiten. Du wirst dein Kind sonst unglücklich machen.

Wann bist du gelaufen? Hast du nur Einser geschrieben, studiert, einen gut bezahlten Job, im ersten Anlauf deinen Führerschein geschafft? Hast du dein Wunschkind mit deinem Wunschpartner zum perfekten Zeitpunkt bekommen, nach deiner Traumhochzeit? Waren deine Eltern auf deine frühzeitigen erstaunlichen Erfolge stolz wie Bolle und haben jeden stolzen Moment bei Insta hochgeladen? Wie eine Trophäe…?

Ich habe mit Absicht die Situation etwas überzeichnet um dir zu verdeutlichen, was den ein oder anderen hier schockiert.

Dein Kind scheint vollkommen normal zu sein. Es wird seine Fortschritte zu seinem Zeitpunkt machen. Höre auf, es zu dressieren…. Das wirkt sehr unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W0M4N
Fragesteller

Ach du meine Güte... 😂 Mir genügt ihre "Leistung" absolut. Nur ist sie halt sehr frustriert wenn sie nicht vorwärts kommt. 🤷 Und der "Knoten" geht nicht auf. Ich verstehe nicht was so schlimm dran ist, wenn man sich fragt wie man den Baby eine Unterstützung sein kann. Aber hei, offenbar wird meine armes Kind durch mich seelisch geschädigt. So eine böse Mama bin ich. Schnell, ruf die KESB 🙄 Aber eigentlich doof von mir sowas hier zu fragen...egal was man tut oder nicht tut, man macht es falsch, nicht wahr?🤓

Doch - du machst mit deiner Ungeduld Druck.

Du wirst noch früh genug deinem Kind hinterher rennen müssen.