Hallo ich hab ein DN4 Brief verschickt und ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn die Adresse des Empfängers nicht ganz mittig ist sondern eher unten recht?

4 Antworten

Mitte bis unten rechts ist sogar richtig, Absender oben links. Es wird schon ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Evangelia354
Fragesteller

Danke sie retten mein Leben grade. Ich hab’s wie bei einem ganz normalen Brief geschrieben ist aber ja ein kompakt Brief und hab erst später gemerkt das es vielleicht anders sein sollte. Also ist es nicht schlimm wenn’s ganz unten rechts steht 😭

wenn die Adresse des Empfängers nicht ganz mittig ist sondern eher unten recht?

Mittig wäre ja auch falsch. Empfänger müssen unten Rechts und Absender oben links platziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evangelia354
Fragesteller

Jaa ich dachte nur das bei einem DN4 anders ist da ich viele Beispiele gesehen habe und ich hab irgendwie später mir Gedanken gemacht aber danke :)

Hauptsache die Adresse ist drauf und lesbar.

Evangelia354
Fragesteller

Danke :)