Hallo:) Ich brauche Hilfe bei der Berechnung dieser Aufgabe. Der Mond hat einen Radius von 1738 km und ist im Mittelpunkt 384400 km von der erde entfernt?

1 Antwort

Stell dir nacheinander diese Fragen

a) Wie viele Winkel-Grad hat eine ganzer Kreis?

b) wie groß ist der Umfang eines Reises, wenn du den Radius kennst

c) Wenn der Mond die Erde umkreist, welches ist der Radius dieser kreisförmigen Umlaufbahn

d) Welchen Umfang hat dann die Mondbahn?

e) Welchen Bruchteil der Länge der Mondbahn nimmt der Durchmesser des Mondes ein?

f) wie viel Winkel-Grad ist dieser Bruchteil von den Winkel-Graden des ganzen Kreises?

g) war das wirklich schon alles, bin ich jetzt fertig?