Hallo, ich brauche einen Brandschutz für eine Deckenöffnung zwischen zwei Etagen F30B?

1 Antwort

Im Grunde gibt es nicht viele Möglichkeit: eine zugelassene und geprüfte Klappe einbauen oder falls Kabel und Leitungen durchgehen entsprechende Brandschutzdurchführungen verwenden. Wenn es nur ums verkleiden bzw. verschließen der Öffnung geht, gibt es auch zugelassene Konstruktionen im Trockenbau, dabei ist natürlich auch zu klären ob Brandbeanspruchung nur von unten, nur von oben oder beides notwendig ist. Wenn das bekannt ist, kann man z.B. bei Knauf nach dem notwedigen System suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung