Hallo ich bin 15 und wiege schon 100 kg das War nicht mein ziel ..Bitte keine Vorurteile.Hat jemand einen Tipp wie ich das bestens runterbekomme ohne Diät?

14 Antworten

Mann, geh zum Arzt! Lass Dich mal beraten, was medizinisch möglich ist. Es gibt ja auch Spezialkliniken, Reha usw. Die Idee, ohne Diät schlanker zu werden, ist eine einfache Rechnung. Deine Kalorienzufuhr bleibt gleich. Dein Grundumsatz bleibt gleich. Also musst Du mehr verbrennen. Geh zum Arzt und lass Dich beraten. Wirklich. Du brauchst Deine Gelenke noch länger. Und Dein Herz. Die Bandscheiben. Usw.

Geh mal ins Krankenhaus und lass dich checken und dir Empfehlungen geben. Einfach so alleine einen komplett neuen Ernährungsplan und Sportplan zu erstellen, ist nicht einfach. Guck mal, ob es bei dir in der Stadt Sportgruppen für übergewichtige Jugendliche gibt. Die machen da gezielt spielerischen Sport, der die Gelenke nicht zu sehr belastet und dich langsam, aber sicher auf einen besseren Weg leiten.

Lass als erstes alle Süßigkeiten und Chips und Knabbersachen weg. Zum zweiten verzichte auf alle süßen Getränke und trinke überwiegend Wasser oder eine stark verdünnte Schorle.

Dann: kein Fastfood. Kein Macces, Burger King, keine Döner, keine Bratwurst, Hotdogs von der Bude, keine Pizza.

Ess zuhause, und nimm dir nur einmal. Nichts nachnehmen! Verzichte auf Nachtisch.

Das sind einfache Regeln, schreib sie dir ab und häng sie dir sichtbar in dein Zimmer, wo du sie täglich siehst.

Wenn du das etliche Wochen durchgehalten hast, wirst du Erfolge sehen und brauchst das ganze Zeug nicht mehr, was du weg gelassen hast.

Vielleicht versuchst du mal in so ein Trainingscamp zu gehen für etwa 3 Monate oder etwas weniger....
Es ist nämlich etwas ganz anderes mit anderen Leute Sport zu machen eine Diät fällt dir viel leichter wenn du mit Leuten zusammen bist die die gleichen Probleme haben und zusammen abnehmen macht auch viel mehr Spaß !!!!!

Sport und fast Food weglassen geh mal zum Arzt vielleicht kann er dir Tipps geben oder dich in eine Kur schicken