Hallo:) Ich bin 14 Jahre und habe mit Pickeln zu kämpfen.Hat jmd gute Produkte die ich verwenden könnte?

2 Antworten

Gesichtspflege mit Olivenöl: das sollten Sie beachten

Auch wenn Olivenöl pur und in verschiedenen Kosmetikprodukten zur Hautpflege Verwendung findet, ist es nicht für jeden das Richtige.

Im Gegensatz zum Arganöl ist Olivenöl beispielsweise ein schweres, rückfettendes Öl, das die Poren in manchen Fällen verstopft. Unter dem „Stöpsel“ vermehren sich oft Bakterien, die dann wiederum oft Hautunreinheiten und Infektionen verursachen.

Olivenöl macht die Haut pickelig. Besonders bei Problemhaut und Akne ist eine solch ölige Pflege deshalb keine gute Idee. Generell sollten Sie überschüssiges Öl immer mit einem weichen Tuch oder Wattebausch abnehmen.

In seltenen Fällen reizt oder irritiert Olivenöl die Haut je nach Hauttyp und beschädigt unter Umständen bei häufiger Anwendung sogar die Hautbarriere.Olivenöl zur Gesichtsreinigung

Um mit Olivenöl die Haut im Gesicht zu reinigen, geben Sie eine etwa walnussgroße Menge Olivenöl in Ihre Hände und verreiben Sie es auf der trockenen Gesichtshaut. Nehmen Sie einen weichen Lappen, tränken Sie ihn mit lauwarmem Wasser, drücken ihn erst kurz auf Ihr Gesicht, da Wärme die Poren öffnet, und wischen Sie dann damit das Öl wieder ab.
https://www.mylife.de/hautpflege/olivenoel/#:~:text=Olivenöl%20macht%20die%20Haut%20pickelig,weichen%20Tuch%20oder%20Wattebausch%20abnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,am besten ist einfach Wasser,Seife und Zahnpasta zu benutzen.Wenn es so Pickeln sind die weiß sind mach Zahnpasta drauf und am Morgen abkriegen.Fu hast ja gesagt du hast Pickeln auf der Stirn,kann auch vielleicht sein,dass du dein Schlafkissen wechseln musst.