Frage von NatalieJasmin, 103

Mac Cosmetics, was haltet ihr von den Produkten? Eure Erfahrungen zu Mac? Sind die Produkte wirklich so gut, wie alle behaupten?

Mac Produkte / Eure Meinung

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 77

Oh ja, ich bin mit MAC sehr zufrieden. 

Die Kritik zu den matten Lippenstiften, bei der anderen Antwort, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die sind 1A & halten ewig. Noch dazu der schöne Vanille Geruch bei allen MAC Liplenstiften. Aber auch die Lippenstifte mit anderen Finish sind super, halten nur dann nicht ganz so lange, aber das weiß man ja. 

Meine Foundation ist ebenfalls super. Wahnsinnige 7 Monate hält meine schon, aber ich nehme sie auch nur zu Grundierung. 

Die Lidschatten sind sehr sehr gut pigmentiert. Man brauch ganz wenig Produkt, da alles sehr ergibig ist. 

Selbst mit dem Nagellack bin ich zufrieden. 

Antwort
von Trottingqueen, 53

Das ist wie bei anderen Marken - man liebt es oder man mag es nicht. MAC ist immer noch in Mode - ein Must have. Ich bin über 40 zig und habe auch Produkte von MAC auch welche die ich nachgekauft habe, ich habe aber auch Produkte (Hausmarken) vom Drogeriediscounter die ich sehr gut finde.

Ich persönlich mag den Puder, die Lipsticks und die Pinsel. :-)

Antwort
von Inkgma, 86

Also Mac ist für mich das günstigste aus der Parfümerie (nach nyx und artdeco) ich persönlich kann keine foundation aus der Drogerie verwenden weil meine Haut damit nicht gut klarkommt. und Mac ist dagegen sehr gut, für deinen hautton findest du genau das richtige make up aufgrund der großen Farn Auswahl. Was Puder und foundation angeht, ist Mac gut. 

Allerdings sind die Matten Lippenstifte nicht so gut, sie trocknen stark die Lippen aus und halten auch nicht lange. Jedoch die lipglosse oder sheer-lipsticks überzeugen mich jedes Mal aufs neue. 

Mac hat eine große Auswahl an Lidschatten sowie Rouge Farben. 

Schau dich mal um im Mac Store oder Douglas 

Antwort
von LaSabbel, 34

Ich bin auch ein absoluter MAC-Fan, wobei ich sagen muss, dass sich das bei mir ausschließlich auf Lippenstifte, Lidschatten und Rouge beschränkt. Alles was mit Farbe zu tun hat, ist bei MAC am langanhaltendsten (vor allem die Lippenstifte) und die Farbpalette hat die beste Auswahl. 

Alternativ empfehle ich Urban Decay, die haben Wahnsinnsfarben und sind preislich ähnlich.

LG LaSabbel

Antwort
von Serena23, 52

Mac ist besonders hinsichtlich der make ups sehr schön.  Es gibt einfach eine deutlich größere Auswahl an Farben und Konsistenz. Auch die matten Lippenstifte mag ich sehr sie halten lange und trocknen nicht aus.  Allerdings kann ich verstehen das es vielen, gerade Jugendlichen zu teuer ist.  Eine gute Alternative ist beyu finde ich. 

Antwort
von JudithM, 36

Ich finde Mac in der Regel ganz gut, die matten Lippenstifte sind top! Ich habe kaum vergleichbare Lippenstifte die so gut halten, sich so gleichmäßig abtragen und meist nicht zu trocken aussehen. Außerdem mag ich die Face and Body Foundation sehr gerne wenn ich gute Haut habe und nur ein ganz natürliches Makeup machen möchte.

Die Lidschatten sind auch gut, allerdings gibt es andere die mindestens genauso gut sind un um einiges günstiger (z.B. Makeup Geek, Catrice, Loreal). Das einzige womit ich bisher nicht zufrieden war, war ein gelbes CC Puder was ich zum Baken verwenden wollte. Allerdings bin ich zu blass für das Puder (was natürlich nciht Macs Schuld ist ;)) und ich finde es wirkt aufgetragen viel zu trocken und pudrig, besonders unter den Augen sehr unschön. Ich werde in zukunft aber vielleicht noch eines der Mineralize Puder ausprobieren, die sollen sehr gut sein.

Antwort
von FilliVi, 33

Ich bin von mac sehr begeistert und finde auch, dass das preisleistungsverhältnis stimmt... ich bin leider ein High end victim (in allen dingen)... warum leider? oft kauft man sich mit den Produkten nur ein guten Gefühl, da man das meiste geld für den  Namen ausgibt und sich nicht nach alternativen umschauen will... trotzdessen bin ich immer noch begeistert und kaufe dort selbst viel ein (Beratung dort ist ebenfalls top).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community