Hallo, ich benötige für eine Kamara im Stall WLAN. Doch im Stall gibt es kein WLAN wie bekomme ich dort jetzt WLAN?

StRiW  21.09.2023, 17:47

Was hast Du den vor, wessen Stall ist das?

Henrikevetter
Fragesteller

Mein eigener ca. 10m Luftlinie. Ist aber eine kleine Scheune zwieschen.

7 Antworten

Repeater von deinem heim-WLAN zum Verstärken des Signals von zuhause oder ein SIM Router.

Oder du legst ein Datenkabel zwischen zuhause und Stall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Es ist leider falsch das gesagt wird das der Router im Stall sein muss.

Damit du einen brauchbaren Empfang hast muss der Router eher zwischen den Zielort (Stall) und dem Festnetzrouter liegen. Eventuell braucht man auch mehrere.

Anders sieht das aus wenn man ein Kabel legt in den Stall und dann per Kabel die Verbindung zum Haus macht.

Wenn der Router nur 20 40 Meter weit weg steht.

Mit dem Handy messen bis wohin man noch guten Empfang hat, dort einen Repeater installieren, oft reicht das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hallo,

dafür musst du in den Stall einen Wlan Router hängen, sollte jedoch kein Telefonanschluss verfügbar sein um den Router anzuschließen kannst du auch einen Vertrag über das LTE Netz abschließen und so auf das Internet im Stall zugreifen.

Brauchst du jedoch nur Wlan und keinen Internetzugang dann reicht es einfach wenn du einen Wlan router dort hinstellst und das WLAN Konfigurierst, ihn jedoch nicht per DSL etc. ins Internet einbindest.

mfg

Wenn Du ein Mobiltelefon hast, könntest Du das ja als Hotspot verwenden.