Hallo, hat schon mal jemand Erfahrungen mit der modelagentur "zoramodels" gemacht?

4 Antworten

Wir sind eine topseriöse Agentur mit vielen Buchungen und Vermittlungen und ebenso vielen zufriedenen Kunden und Models. Leider entscheiden die Kunden ob jemand gebucht wird oder nicht daher gibt es auch keine Buchungsgarantie. Auch ist es richtig dass es einen jährlichen Beitrag in der Höhe von € 120.- für unsere umfangreichen Tätigkeiten gibt. Wir weisen direkt auf unserer Homepage auf die Kosten hin (siehe AGB´s - Mustervertrag) sowie auf die Tatsache dass es sein kann nicht gebucht zu werden. Viele Behauptungen entstehen natürlich dadurch dass wir viele Modelbewerber ablehnen und diese dadurch verärgert sind oder auch von anderen Unternehmen die uns unseren Erfolg nicht gönnen. ELITE MODELMANAGEMENT, S.L.  ist 100%-ig seriös.

Zoramodels in Hamburg ist keine Modelagentur, sondern eine Castingagentur. Allein sich "...models" zu nennen und dann Castings zu machen, macht mich stutzig, denn Modelagenturen casten nicht, sie vermitteln Castings bei (möglichen) Auftraggebern.

Des weiteren erscheinen mir die angeblichen Referenzen auf deren Homepage fragwürdig. Hier bekommst du schnell Klarheit, wenn du z. B. bei - sagen wir mal drei - der bekanntesten angeblichen Referenzen anfragst, ob die jemals etwas mit dieser "Agentur" zu tun hatten.

300 Bilder zu schicken ist natürlich absoluter Quatsch! Ich betreibe selbst eine kleine Modelagentur und bestehe darauf, von einer Bewerberin nie mehr als drei(!) Fotos geschickt zu bekommen.

Ich möchte vermuten, dass du es nicht mal mit dieser dubiosen angeblichen Agentur in Hamburg zu tun hast, sondern entweder mit einem "Bildersammler" (das gibts) oder dass dich einer nur ganz einfach verar...... will.

allerdings soll ich meine komplette Foto CD mit 300 Bildern schicke,

Wieso? Was macht jemand, der keine Foto-CD mit 300 Bilden hat? Das ist Blödsinn. Keine Anständige Agentur braucht sowas tatsächlich!

Kann mir jemand helfen

Such dir eine Anständige Agentur! Ich habe das Ganze mal kurz gegoogelt, mir die Seite angeschaut und für gleich ad Acta gelegt, ich würde da niemals buchen und ich denke, das geht den meisten so, da kann man also wohl eher keine guten Jobs erwarten. Für mich sind das allesamt keine richtigen Models, das sind ganz normale Leute, dafür braucht man keine Agentur

Ich selber bin bei Zoramodels und wurde auch schon ein paar mal gut vermittelt. Das mit der CD mit den 300 Fotos macht mich aber auch wirklich stutzig, das haben die bei mir nicht angefordert... Ansonsten kann ich Zoramodels aber nur empfehlen. Sehr nette Mitarbeiter und insgesamt absolut seriös.