Hallo, hat jemand eine Idee, was das für ein Schlüssel ist? Ist von meiner verstorbenen Oma und passt nirgends im Haus. Vielen Dank im Voraus.?

9 Antworten

Das ist der Schlüssel von der Bundesbank.

Wooge55
Fragesteller

Danke, das hört sich ja sehr sicher an. Ich hatte auch an ein Schließfach gedacht, aber meine Bank vor Ort sagt es gäbe keine Stelle, wo man so etwas feststellen könnte.

Es könnte der Tresorschlüssel eines Bankschließfaches sein.

Sieht stark nach Schließfach/Wertfach aus.

Aber auch Sicherheitsschränke (wie Waffenschränke) nutzen häufiger Doppelbartschlüssel.

Sieht aus wie für eine Schublade oder eine Tür an einem Schränkchen, Sekretär o.ä.

Bankschließfach, Tresor o.ä. Für normale Möbel ist der zu komplex.