Hallo habe heute diese e-mail bekommen aber ich habe nichts bestellt?

7 Antworten

Nicht annehmen, das ist wohl Betrug. Schau aber mal, ob vllt jemand anders in deinem Haushalt was bestellt hat.

Glkrf
Fragesteller

Ne hat keiner was bestellt. Aber Danke für die schnelle Antwort.

Bekomme auch immer wieder so ähnliche Mail da kommt nichts an bei dir einfach auf die Mail nicht reagieren.

Unbestellte Ware darfst du behalten, benutzen und musst sie nicht bezahlen oder zurückschicken.

Ich erkenne da keinen Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glkrf
Fragesteller

Okey danke, nicht das ich dann nachhinein irgendwie Schwierigkeiten bekomme 😅

lilatrudi  23.03.2021, 12:26
@Glkrf

Solange du in einer unbekannten Mail/SMS nichts anklickst, sondern nur unbestellte Ware geliefert wird, ist alles ok.

Wenn sie von dir nichts dafür wollen, kannst du ja nicht betrogen werden. Vllt nen Fehler im System. Wenn wirklich was kommt, kannste die Annahme ja verweigern. Ich würds aber wahrscheinlich erstmal annehmen und abwarten ob was passiert. Man hat ja in der Regel 14 oder 30 Tage Widerrufsrecht.