Hallo! Ich habe einen Wlan Router von Thomson. Da würde ich gerne das Passwort ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann bzw. was ich machen muss?

3 Antworten

wenn du eine genaue Anleitung dazu willst, dann solltest du auch das eine Router-Modell aus den hunderten am Markt befindlichen Modellen nennen, welches du besitzt ;)

ein Router nutzt normal drei Passwörter, welche du ändern kannst:
1.) Passwort für Zugriff auf das Einstellungsmenü
2.) Passwort für die Einwahl/Verbindung zu deinem Provider
3.) Passwort (Schlüssel) für die WLAN-Verbindung

und welches willst du jetzt ändern ;)

prinzipiell ist es so, das du normal jede Änderung speichern mußt, je nach Modell, manchmal ist auch ein Neustart nötig

Alexia2607 
Fragesteller
 21.01.2016, 07:31

Ja das model hatte ich vergessen :D es is ein thomson TCW750-4 Ändern möchte ich das passwort für mein wlan

0
netzy  21.01.2016, 09:53
@Alexia2607

auf der richtigen Seite warst du ja schon wie du schreibst ;) 
Wireless - Primary-Network (im englischen Menü)

da findest du den WLAN-Schlüssel in der Zeile "WPA-PreShared-Key" (wo du die Punkte siehst)

hier jetzt einen neuen Schlüssel eintragen und unten dann auf "Apply" (Speichern)

mehr ist es nicht ;) 
solche Änderungen mach bitte über einen Rechner der per Kabel verbunden ist, sonst sperrst du dich versehentlich selbst aus

du kannst danach auch den Router vom Strom trennen = Neustart

jedes WLAN-Gerät mußt du jetzt einmal mit dem neuen Schlüssel verbinden

nur aus Interesse: welchen Provider hast du denn, der noch dieses "uralt"-Ding von Router nutzt ;) ?

0

im browser einfach 192.168.1.1 eingeben und dort findest du alles nötige.

Alexia2607 
Fragesteller
 20.01.2016, 16:43

Also bis zum passwort ändern bin ich gekommen aber geändert hat sich da nix

0

In der Router Software kannst du auch das Passwort ändern. Schau da mal nach.

Alexia2607 
Fragesteller
 20.01.2016, 16:50

Wie finde ich die?

0
Baltarsar  20.01.2016, 17:04
@Alexia2607

Wird im Normalfall mit dem Router geliefert. Wenn nicht, gib dein Routermodel mal bei Google mit dem Zusatz "Software" ein.

0