Wie Wlan Router Name und Passwort ändern?

3 Antworten

Du loggst Dich über einen Browser in das Konfigurationsmenü Deines Routers ein und nimmst dort die gewünschten Einstellungen vor. Wie Du das Konfigurationsmenü aufrufst, steht in der mitgelieferten Dokumentation zum Router.

Wellenpaar
Fragesteller

danke

sollte in der Anleitung stehen wie du in das Routermenü kommst. Vermutlich ähnlich wie hier falls es ein anderer Typ ist (WEP ist veraltet) http://www.sitecom.com/showdownload.php?id=2782

Wellenpaar
Fragesteller

danke

Im Router direkt via Browser. Frage damit beantwortet?

Wenn nein, solltest du etwas mehr Angaben machen.

Wellenpaar
Fragesteller

eigendlich nicht also mein router ist von sitecom

Frangge  11.01.2013, 11:45
@Wellenpaar

Der Router hat eine IP, die gibst du im Adressfeld des Browsers ein. Dann öffnet sich die Weboberfläche des Routers. Mit dem bestehenden Passwort kannst du die Konfiguration des Routers ändern.