WLAN Passwort Ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Verschlüsselung solltest du nicht abschalten, da sonst jeder Nachbar usw. in der Nähe deinen Internetanschluß nutzen kann und dann auch Zugriff auf dein LAN und eventuell deine Geräte hat ;)

falls du deinen WLAN-Schlüssel nicht mehr kennst, dann verbinde dich per Kabel mit dem Router und ändere den WLAN-Schlüssel im Einstellungsmenü des Routers auf einen den du dir einfacher merken kannst

alle Einstellungsmöglichkeiten kannst du im Handbuch nachlesen, Handbuch kannst du beim Provider oder Hersteller downloaden

Wenn der Router der Telekom oder Kabelgesellschaft etc. gehört, hast Du keinen Zugriff darauf und musst den Helpdesk ersuchen, dass sie das für Dich konfigurieren.

Wenn es Dein eigener Router ist, kannst Du die Verschlüsselung im Konfigurationsmenü ausschalten. Dorthin gelangst Du, indem Du im Browser die Adresse Deines Routers eingibst und auf Enter drückst.

Normalerweise ist die Adresse 192.168.0.1 oder 192.168.1.1

Der Zugang zum Routermenü ist durch ein Passwort gesichert. Für das bei Auslieferung werksseitig eingestellte Passwort wird gerne "admin" genommen.

netzy  09.04.2014, 20:35

Wenn der Router der Telekom oder Kabelgesellschaft etc. gehört, hast Du keinen Zugriff darauf und musst den Helpdesk ersuchen, dass sie das für Dich konfigurieren

Blödsinn ;)