Hallo, hab mir ein Bauchnabelpiercing schießen lassen. es tut schon seit 10 Stunden weh?

6 Antworten

Kommt darauf an was genau weh tut.

  • Ist es ein heißes brennen direkt am Piercing, könnte sich eine Entzündung bilden. Ggf. nochmal desinfizieren und bis zum Mittag abwarten ob es besser wird.
  • Ist es ein großflächiger Schmerz der sich über den ganzen Bauch zieht und bis auf die Beine strahlt, könnte ein gereizter Nerv die Ursache sein, dann würde ich direkt eine Ambulanz aufsuchen, um weitere Beschädigungen zu vermeiden.
  • Ist beim Piercen viel Kraft angewendet worden? Dann könnte vielleicht ein Nabelbruch vorliegen, das fühlt sich so an, als ob zwischen Nabel und Bauchmuskeln ein heißes Messer zusticht, wo man vor Schmerz wirklich kurz zusammensackt.

Solltest du in Österreich wohnen, dann würde ich sofort den Ärztefunkdienst anrufen. http://www.aekwien.at/aerztefunkdienst-141
Das ist für Leute die nicht wissen was genau los ist, es gerade Nacht oder Wochenende ist, und man aber sicher ist ob man den Notruf wählen, oder ins Krankenhaus fahren soll. Am Telefon wird man sofort mit einem Arzt verbunden der versucht eine Ferndiagnose zu stellen. Das ganze ist Kostenlos und es würde ggf. auch ein Arzt vorbeikommen falls nötig, wie ein Hausarzt der Hausbesuche macht. Natürlich ist alles unverbindlich und du kannst dich auch einfach nur so erkunden.

Ich weiß leider nicht ob es in Deutschland auch so etwas gibt, falls du in D wohnst.
Gute Besserung.

Herfried1973  24.06.2018, 13:54

Also Nabelbruch durch Piercing, oder anders: beim Piercing zerrissener Muskel... Das wäre krass und dann ne Klage wert. So sehr gepfuscht wurde, das was ist wird normaler Schmerz durch gequetschtes Bindegewebe sein. Wird auch blauen Fleck geben.

Also, du hast deinrn Bauchnabel vergewaltigt. Das sind die Folgen. Beim Schießen wird Gewebe zerquetscht, jede Wetter rund ums Piercing wird alles blau, Bluterguss.

Trotz des Pfusches galte ich Muskelverletzung bis hin zum Nabelbruch, resp. Nervenverletzung für unwahscheinlich, aber DU musst fühlen, was wie gestochen wurde, sehen ob es normal aussieht von der Position her.

Entzündung... jede Wunde hat eine Rntzündung, der Körper reagiert auf die Verletzung. Ist da einiges gequetscht, gerissen... mehr. ABER. Bei Gesundheitsstecker Pfuschmatetial lann Nickel ein Thema sein, chemischer Reiz. Allergie schwere Entzündung verursachen. Hast du so einen Verdacht? Schmuckwechsel... ab zum Piercer, das geht bei dem Alter des Puercings nicht selbst.

Wie sauber wurde gearbeitet, Infektion kann immer ein Thema sein, bei Piercingpistolen und ggf. nicht allzu gut desinfizierter Haut umso mehr. Das bedarf umso mehr an desinfizierender Pflege. Octenisept und Teebaumöl, ODER in Betaisadonalösung ertränken, wenn das Material Iod verträgt. 2, 3 x am Tag ev. mit Wundabdeckumg (auch die benetzt) abdecken.

Schmerz dauert nach der Misshandlung ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Es ist nunmal nicht sachgemäß gestochen worden und das Gewebe ist extrem gereizt.Ein frisches Piercing tut zu Beginn immer etwas weh .Du solltest unbedingt einen seriösen Piercer aufsuchen

Man schießt doch kein Piercing 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ würde es rausnehmen

Herfried1973  24.06.2018, 13:46

Jetzt ist die Verletzung ja da, also kann der Fragesteller es auch, drinlassen... pflege bedarf es...

thenightisyoung  24.06.2018, 16:39

Es sitzt aber sehr wahrscheinlich schief und Falsch!

Das Piercing herausnehmen und einen Bereitschaftsarzt, der heute Dienst hat, anrufen und zu dem in die Praxis gehen.

Wenn sich das großflächig entzündet hat, dann wird man Dich noch ins Krankenhaus einweisen. Bei Verschlimmerung.

Also handel und für die Zukunft, verzichte auf so einem Teil oder lass es direkt bei einem Arzt machen, aber nicht bei so einem Pfuscher.

ikarosx  24.06.2018, 13:46

Ärtze arbeiten häufig genau wie diese Pfuscher,dasie auch Ohrlochpistolen benutzen. Piercings einem professionellen Piercer gesetzt werden.

Herfried1973  24.06.2018, 13:48

Nach 10 h entzündet sich nix großflächog und rausnehmen ist krasse Fehlbehandlung bei Infektion. Es schmerzt weil Gewebe gequetscht wurde, blauer Fleck und es BEDARF ASEPTISCHER DESIFIZIEREDNDER PFLEGE. Alles an der Antwort ist falsch... mammamia.