hallo, früher im mittelalter als die frauen so schöne kleider und korsetts an hatten haben die darin

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hygiene war zu der zeit entweder unbekannt oder verpöhnt.. waschen war nicht in.. wer es sich leisten konnte stäubte sich mit parfum ein... auch toiletten gab es nicht.. dafür gab es pisspötte, oftmal wurde aber auch da gepisst oder gekotet, wo man gerade war.. die reicheren hatten pisspagen, die die sauerrei dann wegmachen mussten

rosenstrauss  25.10.2009, 12:18

das war bestimmt der lieblingsjobbei hof

Parfüm und vor allem Puder! Hygiene ist eher ein modernes Attribut!

Ja, das ist richtig. vom wAschen haben die auch nich so viel gehalten, deswegen auch das parfüm.

Kleider hat man in dieser Zeit nicht besonders oft gewechselt. Wenn sie einmal gewechselt wurden, schickte man sie z. B. auch schon einmal von Paris nach Holland, um sie dort reinigen zu lassen. Viele Männer ließen sich außerdem eine Glatze rasieren, um die Perücken besser tragen zu können. Das Waschen mit Wasser galt als ungesund und wurde ersetzt durch starkes Parfürmieren. Die öffentlichen Bäder verschwanden vollständig. Die Toilette bestand gewöhnlich darin, dass man die Hände in Wasser tauchte und sich mit Eau de Cologne betupfte.

die machten das tatsächlich so. Vor allding sich mit Parfüm vollsprühen. Aber meistens die Adligen.