Hallo, darf eine Frau die Fastet ein Kleid bis zu denn Knien tragen oder Nagellack benutzen sich schminken?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Diese Taten brechen das Fasten an sich nicht.
Jedoch beeinhaltet das Fasten nicht nur das enthalten vom Essen und Trinken sondern auch das enthalten von schlechten Taten.
Allah s.w.t nimmt das Fasten an von WEM er will .
Wenn ein Mensch also im Monat Ramadan genau so lebt wie außerhalb und die selben Sünden macht die er sonst auch macht, ist es fraglich ob sein Fasten angenommen wird.
Geschminkt außer haus zu gehen oder sich freizügig zu kleiden ist definitiv eine Sünde und weder im Ramadan noch außerhalb des Ramadans erlaubt.
Überleg dir also gut ob du es riskieren willst zu denjenigen zu gehören über die unser Prophet s.a.w.s sagte : Es wird Menschen geben die von ihrem Fasten bloß das Hungern und das dursten haben werden ( sie werden dafür nicht belohnt werden) .

YESZGN
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Das Kleid bis zu den Knien tragen darfst du schon, aber da sollen die Beine bedeckt sein.

Schminken und Nägel lackieren würde ich in diesem Monat nicht machen. Da es im Ramadan der heilige Monat ist, sollen wir uns besser auf Fasten konzentieren, Koran lesen ect.

YESZGN
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort 😊

Was soll so eine Frage?

Wir leben im aufgeklärten und vor allen Dingen christlichen Europa wo Frauen tragen können was immer sie auch wollen, so lange es nicht anstößig ist. Also können bei uns im modernen und aufgeklärten Mitteleuropa Frauen selbstverständlich ihre Röcke so kurz tragen wie sie wollen.

Außerdem endet die Fastenzeit seit Jahrtausenden regelmäßig mit der Auferstehung Jesu Christi und das ist an Ostern.  Und Ostern ist schon eine Weile vorbei.

Andere Fastenzeiten interessieren in Mitteleuropa auch nicht.

YESZGN
Fragesteller

Ich bin Muslimin und es ist Ramadan, ich faste und mich hat es interessiert wie ich mich kleinen soll es ist unsere Religion es hat nichts mit Europa zutun, trotzdem Danke .

mchawk777  01.06.2017, 09:25
@YESZGN

Es wäre natürlich hilfreich gewesen diese Information in Deine Frage zu schreiben - schließlich kann nicht jeder erraten, das es Dir um religiöse Regeln geht - geschweige denn um welche Religion.

Schließlich fastet man nicht nur im Islam bzw. als religiöser Mensch.

namenlos810  01.06.2017, 01:23

Ich würde mal sagen Thema verfehlt.

Darf man es außerhalb des Fastens?