Hallo Community kann man bei der Bundeswehr einen Ferienjob machen?

4 Antworten

Lol, einen Ferienjob als Soldat? 😁😂😂

Ist das eine Trollfrage?

Natürlich geht das nicht, du kannst allerdings ein Praktikum bei der Bundeswehr absolvieren.

https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schueler/159740

Davidtheanswer  12.08.2020, 19:20

Es gibt da auch noch andere Berufe... aber gehen wird es nicht

früher gab es mal Schnupperwochen und Abenteuercamps für Jugendliche, kontaktiere einfach einen Karriereberater der Bundeswehr, der kann Dir mitteilen, ob so etwas aktuell noch stattfindet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas nicht möglich ist schon gar nicht als Soldat. Du kannst höchstens vieleicht in der Kantine Kartoffeln schälen, ich fürchte aber selbst das wird nicht gehen

Hier mit Sicherheit nicht.

Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich stimmt, das kann dir vermutlich jemand aus Österreich sagen, aber bei denen scheint es sowas zu geben - aber da leg ich nu wirklich nicht meine Hände für ins Feuer und geb da auch keine Garantie für ^^