Hallo! Bei mir leuchtet ein roter Schlüssel auf dem Bedienfeld!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länger drücken. Meist etwa 4 bis 5 Sekunden.
Falls das Kochfeld (Tastenfeld) nass geworden ist, erst trocknen lassen, sonst geht gar nichts.
Gruß DER ELEKTRIKER

Das hört sich nach einer Kindersicherung an. Lässt sich in der Regel ausschalten, wenn man lange auf die Ein-Aus-Schaltfläche oder Schlüssel-Schaltfläche drückt. Ansonsten mal die Anleitung fragen.

EveAdam
Fragesteller

Hab ich alles schon probiert! Kein Erfolg! Und im Handbuch steht nichts! Aber danke!

daCypher  06.09.2013, 11:38
@EveAdam

In einer anderen Frage zur Kindersicherung eines Constructa-Herdes wurde folgende Antwort genannt

Du musst mind. 4 Sekunden auf diesen Knopf mit der Doppelherdplatte drücken. Dann geht die Kindersicherung weg ;)

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Dass im Handbuch nichts steht, halte ich für ein Gerücht.

kommt drauf an was für ein bedienfeld ? herd computer auto ??

sollte es auto sein und dieser nicht anspringt hat er ein problem mit der wegfahrsperre das die den schlüssel nicht erkennt

EveAdam
Fragesteller

Es ist ein digitales Bedienfeld! Und die Marke ist Constructa!

JoGerman  07.09.2013, 10:46

@websniffer: Siehe Themenfelder unter der Frage